TC Niederhone


Die Gründung der Tennisabteilung des SC Niederhone 1910 e.V. erfolgte im Jahr 1989 mit dem Antrag,oberhalb des Bückeberg - Stadions Niederhone 2 Tennisplätze und ein Gerätehaus zu errichten. Das dieses Bauvorhaben umgesetzt und verwirklicht worden is, ist mit den Namen Norbert Peter- damaliger 1.Vorsitender- Bernd Mader und Ewald Hillebrandt, verantwortlich für die Bauleitung,verbunden.

1990 konnten die Plätze, überwiegend in Eigenleistung erstellt, den Mitgliedern zum Spielbetrieb zur Verfügung gestellt werden.

Gedacht für den Freizeitspaß entschloss mann sich im Jahr 1992 mit der Medenmannschaft an der Verbandsrunde Kreisliga B in Spielgemeinschaft mit dem TC Oberhone, teilzunehmen.

In den ersten Jahren bezahlte mann noch Lehrgeld, jedoch in den Jahren 1996 / 1997 jetzt unter der Bezeichnung SC  Niederhone errang mann die Meisterschaft und stieg in die Bezirksliga auf. Zur Zeit haben wir 3 Mannschaften im Spielbetrieb : Herren 40, BZO, Herren 55, GL, und Herren 60, BL.

 

 

Gründung des Tennis-Vereins
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!